Zeitschleife

kiki_xx Avatar

Wir waren Schiffbrüchige in einem

Tosenden Meer.Und sie zwingen mich,

Ihre Hände loszulassen, damit sie in den

Wogen versinken und ertrinken können.

Niemalswelt

Marisha Pessel

Carlsen

384 Seiten

Bewertung: 📚📚📚📚

Inhalt

Beatrice, auch Bee genannt hatte ein ganz normales Leben. Sie ging jetzt auf ein College und die Ferien beginnen, weshalb sie von ihrer Mutter abgeholt wurde. Kaum zuhause zurück, wird sie an die Vergangenheit erinnert. Bee war früher in einer Beziehung mit Jim und beide hatten eine Clique. Plötzlich eines Tages kam die Schlagzeile das Jim tot am Sandberg aufgefunden wurde – Für die Clique, besonders für Bee ist eine Welt zusammen gebrochen. Whitley nahm in den Ferien Kontakt zu Bee auf und hat sie in ihr Haus eingeladen. Bee fährt hin, auch wenn sie mit mulmigen Gefühlen fährt. Kaum sind sie alle Zusammen entkommen sie nur knapp einen Autounfall. Doch der Unfall ist wirklich passiert, wer überlebt?

Cover & Schreibstil

Das Cover ist einfach großartig. Es passt einfach auch zur Geschichte, wenn man sich mit dem Buch verfasst. Besonders die kleinen Regentropfen würden hervorgehoben. Nimmt man die schöne Hülle des Buches ab, entdeckt man eine Schicht vom Wasser, mit vielen Luftblasen. Ganz toll – zum Verlieben. Der Schreibstil hat mir gleich gefallen. Er ist einfach und schlicht gehalten, man fließt in die Geschichte und kommt auch gut hinein. Ich hätte nicht den Eindruck die Geschichte nicht zu verstehen. Was ich persönlich sehr schade finde, das die Spannung ein auf und ab ist.

Zum Buch

Das Buch hat für mich gleich eine einladende Bewegung, den die Einleitung beginnt gleich mit einem Zitat, persönlich total mein Geschmack und man wird nicht sofort ins Buch geschmissen ( hat einen Moment zum Nachdenken). In die Geschichte hinein zu kommen, war für mich nicht schwer. Gleich am Anfang der Geschichte spielen viele Protagonisten eine Hauptrolle. Mann muss in kurzer Zeit viele neue Gesichter sich vorstellen. Dennoch sind alle Protagonisten auf ihre Art anders, somit kann man sie gut auseinander halten – Ich könnte mir zu jedem ein Bild vorstellen, als Person. Im Laufe des Buches wird einen nahe gebracht wie die einzelnen Protagonisten Handeln, wie sie mit der Situation umgehen. Ich finde es sehr beeindruckend gemacht, man erlebt hier wirklich eine Wendung. Am Anfang ist es für alle „Freunde“ sehr schwer, um so bewundernswert finde ich, das sie sich zusammenreißen und zusammen den Weg gehen. Die Geschichte an sich an immer seine Höhen und Tiefen, besonders bei der Spannungsphase. Gleich am Anfang fehlte mir hier der Spannungeffekt und auch zwischen den Kapitel geht es immer mal Berg auf, Berg ab. Was mich faziniert sind die Ermittlungen, da die Freunde immer von neu Anfangen können, durch die Zeitschleife, haben sie viel Zeit um an Informationen zu kommen. Ein wichtiger Aspekt für mich, mit Gänsehaut Moment ist das Ende. Dadurch das die Protagonisten jetzt alle in einer anderen Welt Leben und nur Bee aufwacht, finde ich diesen Abschluss wirklich atemberaubend. Die Idee jeden nochmal zu besuchen, um Ihnen die lässt Ehre zu erweißen, war für mich ein WOW Moment. Dazu muss man aber sagen das die Gedanken von „Bee“ die vorher erzählt werden, für mich da nicht rein passen. Dieses Ende mit den Besuch war für mich ein guter Abschluss.

Fazit

Es war mal was ganz anderes. Meine Gedanken sind immer hin und her gegangen. Bei dem Buch könnte man selbst ein bisschen Ermittlerin spielen, auch wenn man trotzdem das Ende nicht so erwartet hättet. Ich fand das Buch eine große Abwechslung und ist mal eine neue Idee die umgesetzt wurde. Kann es nur weiter Empfehlen.