Angenehmer Anfang ...

kisiquincy Avatar

Das Cover hat mir gut gefallen. Ich hätte auch im Buchladen das Buch in die Hand genommen um den Klappentext zu lesen. Es macht einen mysteriösen Eindruck.

Aus dem Klappentext kann man entnehmen, dass Sandra ein scheinbar perfektes Leben hat. Bis zwei Männer in ihr Haus eindringen, ihren Mann zusammen schlagen und Sandra und ihre Tochter Ivy als Geiseln nehmen. Sandra kennt einen von Ihnen und wollte ihn eigentlich für immer vergessen.

Kapitel 1 beschreibt Sandra, ihr Haus, ihre Familie und ein wenig ihren Job.

Kapitel 2 trägt den Titel "Verdient" und handelt von Nick, einem Mann, der schon 22 Jahre im Gefängnis sitzt. Er hat sich ein Jahr zusammengerissen und sich gut geführt, damit er einen Job außerhalb bekommt und nun ist der Tag gekommen. Er fährt mit dem Bus zu einem Einsatz außerhalb und hat einen Fluchtwagen bestellt. Er will fliehen.

Kapitel 2 handelt wieder von Sandra. Ihre Tochter kommt heim, sie ist 15 und rebelliert. Streitet viel und kommt spät von der Schule heim. Ihre Tochter wirft ihr vor, dass sie spürt, dass Sandra lügt, dann ist die LP vorbei.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil. Sie beschreibt auch viel Drumherum. Die LP ist jetzt nicht sehr spannend, aber der Klappentext verspricht schon mal viel Spannung.

Ich würde mich sehr freuen die ganze Geschichte zu lesen.