Cover und Inhalt passen zueinander

marcello Avatar

Das Cover passt auf jeden Fall schon mal hervorragend zu dem in der Leseprobe erwähnten Inhalt: eindeutig das große Haus in der Einsamkeit. Insgesamt finde ich das Cover sehr catchy für einen Thriller.
Die Leseprobe liest sich gut. Es lassen sich zwei Protagonisten herausarbeiten: Sandra und Nick. Ob Nick wohl einer der Männer ist, den Sandra letztlich kennt? Das einsame Haus eignet sich natürlich auch hervorragend für die Atmosphäre eines Thrillers. Spannend finde ich auch, dass Sandra ja offenbar Psychaterin ist. Vielleicht haben wir es wirklich mit einem PSYCHO-Thriller zu tun.
Nick ist für mich noch nicht wirklich zu fassen, aber die Perspektive eines Kriminellen finde ich vielversprechend.
Ich bin aber dennoch etwas unsicher, was die ganze Geschichte angeht! Wird die gesamte Geschichte in diesem Muster erzählt, kann die Spannung bis zum Ende gehalten werden? Was erzeugt überhaupt die Spannung?
Ich hoffe einfach, dass dieses Buch meine Erwartungen erfüllen kann, die Leseprobe ist jedenfalls positiv!