Du kannst dich nicht verstecken

jule921 Avatar

Das Cover zeigt ein kleines Holzhaus mitten auf einem Feld. Doch der Klappentext verrät, die Idylle trügt. Sandra, deren Leben zunächst perfekt scheint, wird von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann nieder und nehmen sie und ihre 15-jährige Tochter als Geisel. Doch Sandra kennt einen der Täter … Wer ist dieser Mann aus Sandras Vergangenheit und was will er von der Familie? Sandy arbeitet als Therapeutin in der psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus. Ist der Entführer ein ehemaliger Patient?
Und auch der 15-jährigen Ivy scheint etwas auf dem Herzen zu liegen. Sie tritt sehr streitlustig ihrer Mutter gegenüber auf und beschuldigt sie eine Lügnerin zu sein.
Im zweiten Kapitel lernt man einen Häftling namens Nick kennen, der bei einem Arbeitseinsatz außerhalb der Gefängnismauern einen Fluchtversuch mit seinem Zimmergenossen plant. Ist er vielleicht der Entführer und hat noch eine offene Rechnung mit der Therapeutin zu begleichen?
Ein spannender Klappentext und eine ebenso vielversprechende Leseprobe.
Ebenso der flüssige und anschauliche Schreibstil gefällt mir sehr gut. Milchman beschreibt detailliert die Umgebung und das Verhalten der verschiedenen Charaktere. Ich bin gespannt wie die beiden Handlungsstränge zueinander führen.