düstere, spannende Geschichte

74dani Avatar

Das Cover ist sehr gut gelungen und macht auf jeden Fall neugierig auf das Buch.

Sandy Tremont lebt mir ihrem Mann und ihrer 15-jährigen Tochter in einem wunderschönen Haus in einer abgelegenen Gegend. Sie arbeitet in der psychiatrischen Abteilung des örtlichen Krankenhauses. Sie ist eigentlich glücklich, obwohl sie doch auch recht bedrückt und nachdenklich wirkt. Die aufmüpfige Art ihrer pubertären Tochter macht das Zusammenleben der drei auch nicht gerade einfach. Bis Ivy eines Tages von der Schule heimkommt und ihrer Mutter vorwirft, eine Lügnerin zu sein.

Nick ist bereits jahrelang im Gefängnis. Aufgrund guter Führung, die ihn allerdings all seine Willenskraft gekostet hat, ist es ihm eines Tages gestattet, für Arbeiten an einer Fahrbahn das Gefängnis mit drei weiteren Häftlichen, natürlich unter Aufsicht, für kurze Zeit zu verlassen. Niemand ahnt, dass Nick auf genau diese Gelegenheit gewartet hat, um einen Ausbruch zu wagen.

Das Buch zieht den Leser sofort in seinen Bann. Was verheimlicht Linda? Und in welcher Beziehung steht sie zu Nick? Sehr spannend und etwas düster geschrieben, verspricht die Leseprobe fesselndes Lesevergnügen.