Ein ganz alltäglicher Start

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
yesterday Avatar

Von

Die Leseprobe offenbart im Gegensatz zum Klappentext noch nicht viel "thriller-typisches", aber es wird bei dieser Art Bücher ja gerne ein ruhiger, alltäglicher Start gewählt. Hier sind es Szenen einen Frau und Mutter, die zuhause auf ihre Tochter und den Mann wartet. Die Tochter ist ein rebellischer Teenager, mit der sich schnell Streitgespräche entfalten. Soweit, so normal. Immerhin macht die Tochter zu Ende der Leseprobe noch eine interessante Anmerkung..
Ebenfall kennenlernen kann man hier den Häftling Nick, der gemeinsam mit seinem Zellengenossen auf einem Freigang einen Ausbruch plant. Wer wissen will, ob die beiden erfolgreich sind, wird mit der Leseprobe nicht auskommen.
Gekonnt baut die Autorin mit diesen harmlosen Szenen eine intensive Spannung auf, bei der man bei jeder neuen Seite denkt "jetzt könnte aber etwas Schlimmes passieren".