Endlich!!

aujourdhui sanssouci Avatar

Jenny Milchman hat einiges gleich zu Beginn richtig gemacht. Titel und Cover wirken modern und lassen einen schnell glauben, dass das Buch wie andere Werke schnell zu durchschauen ist. Oft liest man die erste Seite und kann ziemlich genau beschreiben, wie es weitergeht und was das Geheimnis ist, was die Hauptpersonen verstecken wollen. Anders als hier. Cover und Titel beeindrucken nicht, allerdings stimmt einen bereits die Widmung gnädig: Liebevoll und doch professionell gehalten. Nicht die Familie wird erwähnt sondern wirklich die Personen, die mit dem Erscheinen des Thrillers zu tun haben. Das wirkt ehrlich und treffend. Volle Punktzahl.

Auch der Start ist unglaublich gelungen, weil es eine Traumvorstellung bietet: Genaue Schilderung eines schönen Zuhauses, Essensvorbereitungen und Familiengeschichten. Noch dazu ist es fließend geschrieben und ist absolut nachvollziehbar. Der Hauptcharakter ist ebenfalls schlüssig und gut dargestellt. Besonders gefallen hat der Dreh des Autos: Natürlich dachte man sofort, der Sträfling im SUV ist das gleiche Auto in der Einfahrt. Das es nicht so war, macht das Lesen zu einer Freude.

Gerne würde ich weiterlesen, um das Geheimnis der Mutter zu entdecken, da ich tatsächlich in den ersten Seiten keinen Anhaltspunkt gefunden habe und ich doch gerne das Rätsel lösen möchte. Außerdem ist das Buch wirklich gut geschrieben und endlich mal wieder ein Thriller, der zum Fürchten einlädt.