Geheimnisse aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jenvo82 Avatar

Von

Der Leser wird direkt in der Anfangsszene in eine recht alltägliche Situation hineingeschickt. Sandra, eine der Hauptprotagonistinnen wartet auf ihren Mann und ihre pubertierende Tochter, doch beide erscheinen nicht pünktlich.

Stattdessen ein ominöser SUV der zwar ihre Tochter aussteigen lässt, doch wie der Leser bereits weiß, das Fluchtauto mehrerer Inhaftierter ist, allen voran einem gewissen Nick. Und Ivy, die hübsche 15-Jährige Tochter hüllt sich in Schweigen, wer sie gebracht hat und warum sie so spät kommt.
Noch ominöser ist der Vorwurf der Tochter an die Mutter, sie hätte angeblich Geheimnisse, die sie niemanden verrät ...
Mein erster Eindruck: die Idylle trügt, Sandra kennt vielleicht die Männer im SUV und diese suchen sich ihre Tochter ganz zielgerichtet als Opfer aus. Handelt es sich möglicherweise um einen Erpressungsfall?