Spannender Aufbau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ecinev Avatar

Von

Die Leseprobe verspricht einen Psycho-Thriller der sich langsam aufbaut. Die ersten beiden Kapitel sind aus 2 unterschiedlichen Handlungssträngen. Es fängt an das Sandra in ihrem abgelegenen Haus auf ihre pubertierende Tochter Ivy und ihren Mann wartet. Sandra arbeitet in der psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses und fragt per Telefon an ob es etwas besonderes gibt. Ivy kommt schon wieder später als verabredet bis endlich ein SUV vorfährt und Ivy aussteigt.
Das 2. Kapitel handelt von Nick und seinem Kumpel die im Gefängnis einsitzen und jetzt für Straßenarbeiten eingeteilt sind. Nick hat ein Fluchtauto organisiert und plant seinen Ausbruch.

Der Schreibstil ist lebendig, vielleicht ein wenig langatmig. So wird die Spannung langsam aufgebaut. Ich bin sehr gespannt wie sich dieses Buch weiter entwickelt und möchte es gerne vorab schon lesen.

Das Cover gefällt mir, es zeigt ein einsam gelegenes Haus mitten in der Natur vor einem wolkenverhangenem Himmel.