Spannender Einstieg

hiclaire Avatar

Sehr schade, dass die Leseprobe so schnell zu Ende gewesen ist :(.
Hat mir richtig gut gefallen. Ein prima Erzählstil, der mich sofort in die Geschichte hineingezogen hat.

Das Cover finde ich ok, nicht wirklich "besonders", obwohl es durchaus ein leises Gefühl von Bedrohung vermittelt.

Sandy scheint mir eine Nette zu sein, sympathisch mit ihrer eher bescheidenen Zurückhaltung und der Zufriedenheit mit ihrem Traumhaus und ihrem Leben. Mit ihrer pubertierenden Tochter Ivy hat sie ja gerade richtig viel Spaß *g*!
Aber irgendwas stimmt wohl nicht so ganz mit der Idylle und der letzte Satz, den Ivy zu ihrer Mutter sagt ist seltsam und gibt zu denken. Ihr Mann Ben bleibt im Hintergrund, bisher ohne Auftritt.

Die Personen sind wirklich gut beschrieben, gerade auch Nick finde ich hochinteressant. Intelligent scheint er zu sein, auch ein bisschen arrogant? Auf jeden FAll selbstbewusst, beängstigend zielgerichtet und diszipliniert, wenn es drauf ankommt. Seinen Zellengenossen Harlan hält er für unterbelichtet, aber loyal und brauchen kann er ihn und seine Bärenkräfte auch.
Megaspannend, der Cliffhanger mit dem der Abschnitt mit Nick und Harlan endet. Ob "Old school" noch eine Rolle spielen wird? Irgendwie hab ich das Gefühl, dem könnte so sein.
Das Thema ist vielleicht nicht neu, verspricht aber spannende Unterhaltung, vor allem, wenn es so gut aufbereitet wird wie die Leseprobe verspricht.

Da mir jetzt so gar kein Kritikpunkt aufgefallen ist, gibt es die volle Punktzahl für die Leseprobe.