Spannung und Gänsehaut vorprogrammiert

oztrail Avatar

Klappentext: Sandra hat alles. Ein Traumhaus mitten in der Natur. Einen Mann, der sie auf Händen trägt. Eine 15-jährige Tochter, ihr großes Glück. Bis aus dem Traum ein Alptraum wird:
Zwei Fremde dringen in ihr Haus ein, schlagen ihren Mann brutal nieder und nehmen Mutter und Tochter als Geiseln. Draußen tobt ein Sturm. Es gibt keinen Ausweg. Schon gar nicht für Sandra. Denn sie kennt einen der Männer — und wollte ihn um jeden Preis vergessen.

Das Cover passt auf jeden Fall. Gewitterwolken ziehen um die Idylle auf.
Der Klappentext alleine reicht schon fast aus, um sich das Buch unter den Nagel zu reißen. Der Beginn der Leseprobe ist ganz gemütlich. Die Beschreibung der Umgebung in der Sandra mit ihrer Familie wohnt. Das zweite Kapitel erzählt von einem Häftling namens Nick, der seinen Ausbruch plant. Das dritte Kapitel, die aufmüpfige Tochter kommt heim. Es gibt wie immer ein Wortgefecht zwischen Mutter und Tochter. Was nur gleich auffällt, dass ein unbekannter SUV vor dem Haus stehen bleibt, die Tochter aussteigt und die Mutter als Lügnerin hinstellt. Woher hat Ivy solche Behauptungen? Sitzt Nick in dem SUV und hat die Tochter schon im Visier? Das kann ein spannender Thriller werden. Der kommt auf meine Wunschliste.