Unheilvolles in der Einsamkeit

juemma Avatar

Das Buchcover des Thrillers „Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken“ vermittelt eine unheilvolle Atmosphäre. Ein einsames Haus, ein dunkler, wolkenverhangener Himmel, eine schwarze Spur die vom Haus in die Wiesen führt. Eine einsame Landschaft. Das Bild ist stimmig zum Inhalt gewählt. Die Familie Tremont hat sich ihr Traumhaus in der Abgeschiedenheit gebaut. Aus dem Klappentext erfahren wir, dass sich dort schlimme Szenen abspielen werden. Die Leseprobe geht soweit noch nicht. Bisher erhalten wir eine Vorstellung der Mutter Sandy, Tochter Ivy und Mac, dem Familienhund. Über den Vater erfahren wir noch nicht viel. Der Thriller arbeitet zu Beginn mit zwei parallel ablaufenden Handlungssträngen. Zum einen haben wir die Szenen mit der Familie, zum anderen lernen wir Nick kennen, ein Häftling, der gerade auf dem Weg zu seiner Flucht aus dem Gefängnis ist. An dieser Stelle lässt sich natürlich vermuten, dass Nick und Sandy in Verbindung stehen und er einer der Männer sein wird, die den Überfall auf die Familie ausüben.
Der Erzählstil ist ansprechend, das Buch liest sich gut und flüssig, meine Spannung wurde geweckt.