Verwirrende Idylle

djojo Avatar

Sandy und Ben Tremont leben mit ihrer Tochter Ivy im neuen Traumhaus mitten im Freiland. Sandy ist Ärztin in der Psychiatrischen Abteilung des Wedeskyull Community Hospital. Ivy hat gerade das Teenager-Alter erreicht, kommt später heim, wird von Jungs aus der Schule heimgebracht und hat in der Schule auch nachgelassen. Ivy pubertiert und beschuldigt die eigene Mutter sie anzulügen, allerdings ist das Verhältnis mit ihrem ehrgeizigen Vater Ben noch viel angespannter.

Nick, seit 22 Jahren in Haft, plant mit Zellenkumpan Harlan einen Ausbruch. Die Flucht sollte während einem Arbeitseinsatz auf einer Straßenbaustelle im Freien gelingen. Ein Fluchtfahrzeug haben Sie dafür auch organisiert.

Die Geschichte aus dem Klappentext lässt sich bereits erahnen und mit den Charakteren wird gut auf das anstehende Drama hingearbeitet. Das Cover ist trist und das abgebildete Haus sicherlich kein Traumaus, es ist aber wahrscheinlich geeignet um die anstehende Situation bildlich und emotional zu untermauern. Undurchsichtig ist die Rolle von Sandy und die Anschuldigung der Tochter sie anzulügen. Beide sind sehr emotional und sie stehen sich mit ihren eigenen Emotionen auch im Weg. Durch die lebhafte Darstellung kann man sich die Szenen gut ausmalen und verfolgen und wartet schon darauf, wann Ben in Aktion treten wird. Über die Hintergründe von Nick und Sandy erfahren wir noch nichts. Ich bin gespannt wie es weitergeht.