Was wird mit Sandy und Ivy geschehen?

bluesky_13 Avatar

Sandy wohnte mit ihrem Mann Ben und ihrer 15 jährigen Tochter Ivy in einem gemütlichen Haus, in dem sie sich sehr wohl fühlte. Hier konnte sie entspannen und etwas Ruhe finden nach ihrer stressigen Arbeit.
Sie arbeitet in der psychiatrischen Abteilung im Wedeskyull Community Hospital.

In der Vorschau lesen wir davon, das Ben brutal niedergeschlagen wird und sie und ihre Tochter als Geiseln genommen werden.
In der Leseprobe jedoch lesen wir davon nichts.
Aber auch wenn wir davon noch nichts zu lesen bekommen, merkt man doch, das es hier ganz schön zur Sache gehen wird.
Da ist ja auch noch Nick, der bei einem Arbeitsgang vom Gefängnis einen Ausbruch plant.

Das wir hier auf sehr viel Spannung gespannt sein dürfen merkt man auch so und das Cover drückt so etwas wie Gefahr aus.
Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da ich die Spannung bei der Leseprobe bemerkt habe und sie einen dadurch noch viel neugieriger macht. Das ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, so muss ein Thriller sein.
Spannung aufbauen und dann........

Wir bekommen hier mit, wie eine pubertierende Tochter, die auf Krawall gebürstet ist, in eine Situation kommt, in der sie ihre Mutter braucht. In der Liebe und Zusammenhalt sehr wichtig werden kann.
Wir werden hier auf sehr viele Gefühle stoßen und ich hoffe, das einem beim lesen auch der Atem stockt.

Auf dem Cover ist ein einsames Haus im Hintergrund zu sehen und davor ein Maisfeld. Das Haus wirkt wie ein verlassenes Geisterhaus und sehr mysteriös, was uns hier schon mal viel Spannung verspricht.
Also ich gehe ja immer sehr viel nach dem Cover und dieses Cover macht mich sehr neugierig.

Eure Bluesky_13
Rosi