Zwei Wege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jule i punkt Avatar

Von

Die Leseprobe war als Gesamtpaket gut. Das Cover könnte für das Haus der Protagonistin Sandy stehen, welches abgelegen liegt. Bereits das Cover lässt einen Thriller oder Krimi erahnen. In der Leseprobe werden zwei separate Storys beschrieben. Zunächst die Geschichte von Sandy, Ben und Ivy. Sandy ist Psychologin und scheint im einer Psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses zu arbeiten. Ihre Tochter steckt mitten in der Pubertät und mit ihrem Mann scheint nicht alles rosig zu laufen. Die zweite Geschichte erzählt von dem Gefängnisinsassen Nick, der gerade sein Ausbruch plant. Man kann jetzt bereits erahnen woher sich Nick und Sandy kennen. Und warum ihre WegE aufeinander treffen. Der Spannungsaufbau ist noch nicht richtig zu erkennen. In dem Teil als Nick sein Ausbruch unmittelbar bevorsteht, ist man schon am Mitfiebern. Ich finde das Buch klingt vielversprechend und der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht.