Filmisch inszenierter Thriller

sidis-bib Avatar

Nachts in einem Auto passieren die seltsamsten Geschichten. Das zeigt uns das
Buchcover und das erleben wir auch hier.

In "Night" begibt sich die Studentin Charlie mitten im Semester auf den Weg zurück in ihre Heimat. Charlie möchte nur noch nach Hause zu Nana Norma, denn sie kommt mit dem Mord an ihrer Freundin und Zimmergenossin Maddy nicht klar - bereits der zweite große Verlust in ihrem Leben. Josh ist ein Fremder und ihr Fahrer. Die Beiden haben sie sich durch Zufall am schwarzen Brett getroffen - Charlie auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, Josh nach Mitfahrern. Nachts geht es los, mindestens 6 gemeinsame Stunden haben die beiden einander Fremden vor sich. Doch Charlie hat ein komisch Gefühl bezüglich Josh. Hat er etwas mit Maddys tot zu tun? Ist er der Campus-Killer?

Das Buch zeichnet sich durch einen interessanten, spannenden Schreibstil aus. Die filmreiche Sprache, passt perfekt zur filmverrückten Protagonistin Charlie. Szene für Szene baut sich die Spannung immer mehr auf. Am Ende der Leseprobe ist man bereits komplett in der Handlung gefangen und möchte einfach wissen, wie die Geschichte weitergeht.