Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pennys little bookcorner Avatar

Ich habe bereits ein Buch von Riley Sager gelesen und war absolut begeistert! Umso begeisterter war ich, dass es nun ein neues Buch von ihm gibt und habe mich auf die Leseprobe gestürzt... aber puh... da musste ich mich wirklich durchkämpfen.

Die Protagonistin ist mir leider nicht sonderlich sympathisch, was sich natürlich im Laufe des Buchs noch ändern könnte. Aber die ersten Seiten waren schon so langatmig, dass ich tatsächlich überhaupt kein Interesse mehr daran habe, dieses Buch zu lesen. Wie schade!
Ich verstehe auch nicht, wieso die Hauptfigur zu einem Fremden ins Auto steigt, wenn doch vorher schon ihre Alarmsignale schrillen. Zumal auch ihre Mitbewohnerin und Freundin Maddy ermordet wurde. Da hätte es wesentlich bessere Möglichkeiten gegeben, vom Unicampus nach Hause zu kommen, statt mitten in der Nacht mit einem Fremden durch die Gegend zu kutschieren.

Ich erwarte auf den ersten Seiten eines Buchs nicht schon Hochspannung, aber so ein gewisser Kitzel sollte schon vorhanden sein, damit man auf das Weiterlesen neugierig wird. Das ist hier leider bei mir gar nicht angekommen. Ich habe sogar angefangen nur noch querzulesen, was sonst gar nicht meine Art ist. Der Klappentext klang sehr spannend, die Leseprobe konnte mich leider nicht überzeugen.