Was wird in der Nacht auf dem Weg von New Jersey nach Ohio passieren?

magdas_buecherwelt Avatar

Das Cover ist vielversprechend und wunderschön, von dem Autor kenne ich noch kein Buch, was sich aber ändern sollte, da er sehr spannend schreibt.

Charlie hat seit dem tödlichen Unfall ihrer Eltern und der Ermordung ihrer besten Freundin Maddy große psychische Probleme, die sie mit Antidepressiva und Schlaftabletten bekämpft. Kurz vor Thanksgiving beschließt sie, ihr Studium der Filmwissenschaft zu schmeißen, und die Uni und ihren Freund Robbie für immer zu verlassen. Sie bringt am Schwarzen Brett einen Zettel mit ihrer Telefonnummer an, um eine Mitfahrgelegenheit zu finden, und Josh meldet sich bei ihr. Zuerst zögert sie, da sie ihn nicht kennt, dann nimmt sie sein Angebot aber doch an.

Der Aufbau des Buches gefällt mit sehr gut, in Rückblenden wird erklärt, was Charlie in ihrem Leben bereits Schlimmes erleben musste, und wie sie mit ihren Dämonen kämpft, indem sie exzessiv Filme schaut, und sich mit diesen von ihrem realen Leben ablenkt. Ich bin schon sehr gespannt, ob sie an ihrem Ziel ankommt und was es mit Josh auf sich hat.