Ein Filmfreak

clara_fall Avatar

... das ist Charlie, denn sie wird bereits ihr ganzes Leben von Filmen begleitet, entweder die sie zusammen mit ihrer Oma schaut oder die sich in ihrem Kopf abspielen, bei denen sie oft nicht weiß, ist es Realität oder spielen ihre Sinne verrückt. Diese psychische Einschränkung wird ihr fast zum Verhängnis, als sie sich mit ihrer Mitfahrgelegenheit auf den Weg nach Hause macht - durch eine Nacht, die sie so schnell nicht vergessen wird.

Ein Thriller, wie man ihn SO sicher nicht erwartet hat. Im ersten Drittel war ich versucht, aufzugeben. Charlies Wahrnehmungen, passiert das gerade wirklich oder ist ihr Kopfkino wieder extrem in Aktion, verzerren die Handlung und bringen eine gewisse Mutlosigkeit fürs Weiterlesen mit. Als dieser Punkt überwunden war, nahm die Handlung Fahrt auf und es driftet zum Glück kaum noch in Halluzinationen ab. Es lohnt sich, dran zu bleiben, aber es war kein Thriller im klassischen Sinne. Eher der Stil, wie er in der heutigen Zeit von jungen Leuten gemocht wird - schneller Konsum ohne Tiefgang. Das Cover passt sehr gut zur Story.