gefährliche Nacht

bajü Avatar

Das unheimliche Cover, passend zur Geschichte sowie der Klappentext lassen auf einen spannenden Thriller schliessen.
Die Geschichte beginnt mit Charlie's Suche nach einer Mitfahrgelegenheit, da sie das Campus nach dem Mord an ihrer besten Freundin schnellstmöglich verlassen will. Doch hierbei begibt sie sich in große Gefahr.
Anfangs war mir das Geschehen etwas zu langatmig, was sich im Verlauf der Geschichte bald änderte. Die Handlung zeigt die Gefahren auf, in welche man sich durch falsches Vertrauen und Hektik bzw. Trauer begibt.
Die Protagonistin Charlie wirkt symphatisch, wenngleich auch etwas suspekt ob ihrer traumatischen Filme im Kopf.
Der Schreibstil mit seinen kurzen Kapiteln, überwiegend aus der Sicht Charlie's erzählt, ist spannend .Ab und an musste ich überlegen, ob das eben gelesene (bzw. Geschehene) real oder Charlie's Fiktion war.
Die Wendung im Fall macht den Verlauf der Geschichte von Zeile zu Zeile spannender, (wobei ich mit einer solchen gerechnet habe) so dass man das Buch je näher es zum Ende geht, nicht mehr aus der Hand legen will bevor Alles aufgeklärt ist.