Sehr spannend

laylasbuecherwelt Avatar

𝗞𝗹𝗮𝗽𝗽𝗲𝗻𝘁𝗲𝘅𝘁:

1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴:

Für mich ist es nach "Home" das zweite Buch von Riley Sager. Diesesmal ist es vom Genre her, weniger Horror sondern ein nervenaufreibender Thriller. Das düstere Cover und der Klappentext, haben mein Interesse geweckt und mich angesprochen.

Wir begleiten hier unsere Protagonistin Charlie auf einer unheimlichen Fahrt mit Josh. In der Handlung verschwimmen immer wieder die Grenzen zwischen Realität und Fantasie, da Charlie unter regelmäßigen Halluzinationen leidet. Dadurch gibt es auch immer wieder spannungsgeladene Szenen. Der Autor hat es genau damit, fast geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben. Von Anfang bis Ende, fand ich das Buch absolut fesselnd.

Auch dass die Story in den 90er Jahren spielt fand ich toll!

Fazit: Klare Leseempfehlung ❣