Sehr spannende Handlung

antje1968 Avatar

Das Buchcover gibt in seiner Gestaltung zusammen mit dem gewählten Buchtitel einen sehr guten und treffenden Eindruck zum Inhalt.
Es ist eine Nacht, in der man das Gefühl der Angst überhaupt nicht los wird.
Die Studentin Charlie sucht eine Mitfahrgelegenheit nach Ohio und steigt in das Auto von Josh, den sie nur kurz zuvor kennengelernt hat. Sie hat ziemlich schnell ein mulmiges Gefühl, denn auf ihrem Campus wurde ihre beste Freundin umgebracht, an deren Tod sie sich mit schuldigt fühlt. Ihre Gedanken kreisen und durch unerklärbare Geschehnisse während der Fahrt, überlegt sie, ob Josh der gesuchte Mörder sein könnte. Diese Gefühle verstärken sich im Laufe des Abends.
Dieses Buch ist von einer außergewöhnlichen und sich immer weiter steigernden Spannung gekennzeichnet. Das gelingt durch den Schreibstil, der intensiv Personen, Vorgänge und Gefühle beschreibt und gezielt die Auflösung in eine andere Richtung lenkt. Die Handlung nimmt oft eine nicht zu erwartende Richtung ein, was natürlich noch mehr Gänsehaut erzeugt.
Mich hat dieses Buch überzeugt und ich empfehle es sehr gern weiter.
Besonders hat mir die Darstellung von Charlie gefallen, da sich hier eine Persönlichkeit herauskristallisiert hat, die am Anfang des Buches so nicht zu erwarten war.
Ebenso nicht das Ende!