Spannende Geschichte

babsi123 Avatar

Mein Fazit:
Das Cover gefällt mir sehr gut, von der Farbauswahl genau so von der Schrift und Schriftgröße her. Was mir fehlt ist der Klappentext.

" Night - Nacht der Angst " ist ein ungewöhnlicher Thriller, den ich so auch noch nicht gelesen habe. Am Anfang zieht sich die Geschichte bisschen in die Länge , erst ab Mitte des Buches wird es spannend. Das ungewöhnliche an diesem Thriller ist, daß die Handlung fast nur in diesem Auto statt findet. Klassisch : eine Anhalterin die ihren Mörder trifft? Es bleibt spannend......

Der Autor hat es geschafft, uns mit Charlie und Josh zwei starke Charaktere zu präsentieren, die sehr autentisch beschrieben wurden und mir beim lesen Gänsehaut Momente beschert haben. Charlie ist eine taffe, junge, teils energische Frau, die aber auch eine unsichere Art ihr Eigen nennt. Während der Fahrt im Auto verliert sie sich in Tagträume und findet den Weg nur schwer in die Realität. Passiert das wirklich, oder nur in ihrem Kopf? Ist Josh wirklich ein Mörder, nur weil er schwer einschätzbar ist?

So zaghaft die Geschichte begann, so spannend wurde es am Ende und endete mit einem Feuerwerk der Gefühle .
Der Schreibstil gefällt mir an sich gut. Er ist einfach gehalten, fesselnd und man wird angehalten mitzudenken. Geschickt wurden Wendungen eingebaut , die sehr Realitätsnah beschrieben werden und man sich in Verwirrungen verstrickt. Jedesmal wenn ich dachte ich habe die Lösung, wurde ich wieder auf eine falsche Fährte gebracht.

Ein toller Thriller mit einem für mich überraschendem Ende. Klare Leseempfehlung.