Spannender Thriller mit etwas anderem Plot!

zeilen.taenzerin Avatar

Zum Buch:
Es ist das Jahr 1991, die junge Studentin maddy steht an einem Tiefpunkt ihres Lebens und möchte einfach nur so schnell wie möglich vom College in ihre Heimat flüchten. Deshalb lässt sie sich trotz eines unguten Gefühles auf eine Mitfahrgelegenheit bei einem Fremden ein.
Doch die Fahrt entwickelt sich schnell zum Horrirttip. Mit wem sitzt sie tatsächlich in diesem Auto und was hat der Mann mit ihr vor?

Meinung:

Nach einem Einstieg, der für mich ein bisschen zu zäh und ausführlich gestaltet war, entfaltet Sager peu a peu eine fesselnde Story.

Charaktere

Lange Zeit fragt man sich, was hier tatsächlich vorgeht, was real ist und was sich nur im Kopf der Protagonistin abspielt, die sich gedanklich öfter einmal ausklinkt und in ihrer Gedankenwelt lebt. Genau dieser Faktor kreiert eine subtile Spannung, die dazu führt, dass man das Buch ab einem gewissen Punkt gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Das Ende hätte für mich nicht zwingend so viel Action benötigt, da die Auflösung für meinen Geschmack auch ohne große Übertreibungen gut gestaltet wäre, hat mir aber dennoch gut gefallen.

Insgesamt wieder mal ein toller Thriller von Sager mit besonderem Plot, der mir trotz weniger Startschwierigkeiten sehr gut gefallen hat.