Unter meinen Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
booksandtea17 Avatar

Von

Nach dem Tod ihrer besten Freundin möchte die Studentin Charlie eigentlich nur noch nach Hause. Also nimmt sie sich eine Mitfahrgelegenheit. Doch ist ihr Fahrer Josh, derjenige für den er sich ausgibt oder ist er etwa der Campus-Killer der ihre Freundin auf dem Gewissen hat? Zweifel beschleichen Charlie und eine Fahrt des Schreckens beginnt…
Den Anfang der Geschichte fand ich recht gut gestaltet. Es wird eine düstere, spannende Atmosphäre kreiert und man fühlt sich als Leser/Hörer direkt befangen. Die Spannung ist von Anfang an da und man spürt förmlich wie Charlies Nerven angespannt sind. Man wird ab und zu auf die falsche Fährte gelockt und fragt sich was ist nun echt und was geschieht nur in Charlies Kopf? Als dann die ersten geladenen Spannungsmomente und Wendungen kamen, war ich tatsächlich sehr enttäuscht. Mich konnten die Plottwists so gar nicht von sich überzeugen. Die aufgebaute Spannung vom Anfang der Geschichte, war mit einem Schlag wie weggepustet. Der Plot wurde mit einem Schlag nicht mehr ganz glaubwürdig und überzeugend. Ich musste teilweise wirklich den Kopf schütteln weil es in meinen Augen schon sehr aus der Luft gegriffen war. Aus der düsteren spannungsgeladenen Geschichte, wurde ein sehr lahmer, mäßig überzeugender Thriller. Auch das Finale konnte mich so gar nicht abholen. Denn hier hatte ich noch einmal die Hoffnung dass der große, bahnbrechende und mich überzeugende Knall doch noch irgendwie kommt. Aber Fehlanzeige. Die Charaktere wurden immer blasser und irrationaler in ihren Entscheidungen und Handlungen, so dass ich wirklich enttäuscht war. Bei der Auflösung dachte ich mir, ne das ist zu einfach, das ist nicht so. Und es war leider doch so. Sehr schade, hatte mir von diesem Thriller tatsächlich mehr versprochen, weil die Idee mit der Mitfahrgelegenheit glaube ich sehr viel Potential gehabt hätte.
Hat gut angefangen aber konnte mich schlussendlich nicht wirklich von sich überzeugen. Hatte auf einen überzeugenderen Thriller gehofft. Schade. Deswegen von mir leider nur 2 von 5 Sternen.