Interessante Leseprobe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabefi Avatar

Von

Es geht um einen 14 jährigen Jungen, welcher mit seinen Eltern Umzieht, dem Jungen passt der Umzug überhaupt nicht und er möchte nichts lieber als wieder zurück ziehen. Doch dann lernt er Nilowsky kennen und es entsteht eine Freundschaft zwischen den Zwei. Auch wenn ihr bisheriges Leben ganz unterschiedlich verlaufen ist. Die Eltern vom Ich – Erzähler arbeiten beide in einer Chemiefirma und haben ihren Sohn auch noch nicht geschlagen. Nilowsky Vatter hingegen ist ein Wirt, welcher auch selber sehr gerne dringt und seinen Sohn schlägt. Nilowsky soll einmal das Wirtshaus übernehmen, doch er hat ganz andre Pläne.
Am Anfang fand ich den Schreibstiel des Autors recht Gewöhnungsbedürftig. Aber nach ein zwei Seiten ist man voll drin in der Leseprobe und ich möchte gerne wissen wie es weiter geht.