Nilowsky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixibuch Avatar

Von

Ein sehr ansprechendes Cover. Auf die Zuggleisen flattert ein Huhn dahin, in der Ferne sieht man schon den Zug kommen. Wirklich etwas ganz besonderes.
Die DDR in den 70iger Jahren. Der eiserne Vorhang. Man wußre nichts vom Westen. Man lebte so fernab von allem dahin.
Markus ist 14 Jahre alt, Einzelkind, beide Eltern ganztags berufstätig. Sie beziehen eine Wohnung in der Nähe der Chemiefabrik. Alles stinkt, raucht, giftige Dämpfe ziehen aus den Schornsteinen ab. Daneben der Bahnhof. Züge fahren mit wehenden Rauchwolken im Minutentakt vorbei. Alles ist vernebelt, alles ist grau.
In dieser Situation lernt das behütete Kind Markus den 17jährigen Reiner kennen. Er arbeitet in der Wirtschaft seines Vaters, wird verprügelt und mißhandelt. Und er ist der Welt überdrüssig. Er haßt seinen alkoholkranken Vater. Reiner ist ein Sonderling ohnegleichen.
Aber gerade in dieser Situation freunden sich die Beiden an und geben sich Halt. Doch dann tritt in Mädchen in das Leben der beiden Jungen. Was wird nun geschehen???