Nilowsky

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Von

Das Buch hat seinen Namen vom neuen Freund des Ich-Erzählers, der wegen der neuen Jobs der Eltern an den Rand von Berlin ziehen musste und Anfangs darüber überhaupt nicht erfreut war. Wie das bei Kindern und Jugendlichen ist, wollte er sich dort gar nicht wohlfühlen und heimisch werden. Aber dann lernt er Nilowsky kennen....

Naja, wenn ich das Buch in der Buchhandlung gesehen hätte, wäre ich dran vorbei gegangen. Das Cover spricht mich nämlich gar nicht an. Leider weckt auch der Klappentext bei mir kein Interesse. Trotzdem habe ich mir die Leseprobe durchgelesen und muss sagen, dass sich mein erster Eindruck leider als richtig war.Die Leseprobe und auch das Thema allgemein konnten mich nicht packen. Auch mit den Charakteren wurde ich nicht warm.