Niwolsky

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Markus Bäcker zieht mit seinen Eltern in eine neue Wohnung. Der Vater hat eine neue Stelle in einem Chemiewerk bekommen und auch die Mutter hat dort eine neue Arbeitsstelle als Sekretärin gefunden.
Der Junge fühlt sich in der neuen Umgebung nicht wohl. Erst als er auf den 17jährigen Nilowsky trifft, fängt er an die neue Umgebung wahrzunehmen. Nilowsky lebt bei seinem alkoholkranken Vater, welche eine Kneipe betreibt.
Eines abends sieht Markus wie Nilowsky brutal von seinem Vater geschlagen wird und ist entsetzt. Er ist völlig hilflos wie er helfen kann.
Langsam gewöhnt sich Markus an die neue Situation und schließt Freundschaft mit Nilowsky. Fast täglich treffen sie sich und sprechen und das was war und sein könnte.
Ich finde das Buch nett schrieben und die Leseprobe macht neugierig auf mehr.