Torsten Schulz - Nilowsky

estha Avatar

Nilowsky ist eine Geschichte für sich, seine Einsichten sind ungewöhnlich und eigenartig. Er lebt in seiner eigenen Welt, er ist anders und sieht auch Dinge anders. Er hat seine ganz persönliche Ansichten über das Leben, Menschen und die Liebe...
Das macht mich als Leserin sehr gespannt. Einen Charakter, der sich von dem Rest unterscheidet, zu erschaffen und dann auch noch authentisch wirken zu lassen - ist gar nicht so einfach. Allerdings wenn es dem Autor gelungen ist, entsteht eine unvergessliche Figur. So ein Protagonist bleibt einem in Erinnerung.
Markus Bäcker muss mit seinen Eltern umziehen und dann auch noch an Rand von Berlin, er ist alles andere als begeistert. Erst das Kennenlernen des Nilowsky - macht sein Leben interessant. Er schaut zu dem Mann auf, saugt seine "Lebensweisheiten" auf, doch dann verliebt er sich in die Nelowsky´s große Liebe - Carola, was dem Markus allerdings fast zu einem Verhängnis wird.
Die Geschichte ist voller ausgefallener und komischer Charaktere, das Leben am Rande des Berlin ist bunt... Man trifft auf alle mögliche Leute.
Die Geschichten über die Schwierigkeiten auf dem Weg des Erwachsenwerden lese ich generell sehr gerne.
Ich hoffe, diese Story ist dem Autor gelungen.