Unterschiedliche Freunde

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Zur Leseprobe:

Die Leseprobe zum Thema Freundschaft der beiden ungleichen Jugendlichen hat mir recht gut gefallen. Die Protagonisten sind interessante Persönlichkeiten und werden detailliert beschrieben. Die Grundstimmung ist etwas betrübt, gespickt mit unterschwelligem Humor und Situationskomik, eine Gratwanderung zwischen Kindheit und erwachsenwerden. Auch der Buchumschlag ist interessant gestaltet und sticht durch seine Einfachheit auf jeden Fall ins Auge.

Zur Hörprobe:

Die Hörprobe ist richtig gut gelungen. Der Sprecher spricht gefühlvoll und superdeutlich, hier konnte ich mich noch besser als in der Leseprobe mit dem Roman anfreunden. Für mich eine klare Entscheidung, ich würde dem Sprecher gerne zuhören, wenn er mir den ganzen Roman vorliest.