Eins meiner Lieblinge 2023!

das_liest_die_lotte Avatar

Eine sehr kreative Geschichte, geschrieben in einem ganz besonderen Erzählstil über das Bedürfnis nach dem Unerkanntbleiben.

Ich bin ganz begeistert von diesem Buch. Die Geschichte ist wirklich sehr kreativ und außergewöhnlich und wird mit so viel Witz und Ironie erzählt, dass ich bis zum Ende ganz gefesselt war. Anfangs musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen, bin jedoch schnell reingekommen und habe ihn dann richtig genossen.

Der Roman spielt in einem abgelegenen Dorf in Österreich. Eine kleine Gemeinschaft möchte, dass ihr Dorf vom Rest der Welt vergessen wird. Ein selbstbestimmtes Leben wollen sie führen. Die Umsetzung dieses Plans gestaltet sich jedoch gerade in der heutigen Zeit, in welcher alles für die Öffentlichkeit zugänglich ist, als durchaus schwierig. Die Nacht- und Nebelaktionen der ulkigen Dorfbewohner, um ihre Heimat von der Bildfläche verschwinden zu lassen, sind dabei einfach so genial und haben mir sehr viele schöne Lesestunden bereitet.

Wer auf der Suche nach einer humorvollen, lustigen und schrägen Geschichte ist, welche gleichzeitig zum Nachdenken über unsere heutigen Lebensweisen anregt, sollte dieses Buch unbedingt lesen.