schwer rein zu kommen

kunterbunt79 Avatar

So empfand ich die Geschichte:

Es geht um einen Ort, den die Männer gerne so gestalten würden, dass man ihn einfach vergisst und die Dorfbewohner so ihre Ruhe für den Rest des Lebens haben. Erna findet es eine nicht verständliche Idee und ist dennoch bei den Treffen dabei, bei denen beratschlagt wird, wie man dies bewerkstelligen kann. Aus reiner Neugierde versteht sich.

Wäre da aber nicht Isa und ihr Mann Silvano ins Dorf gezogen, die Dokumentarfilme drehen und den Ort – ihre neue Heimat - spannend finden. Ihr Mann dagegen züchtet Ziegen und will genau damit Touristen an ziehen. Zwei Gegensätze die tiefsinniger nicht sein könnten. Hier verschwindet nicht nur eines unter dem Deckmantel, sondern man will ein ganzes Dorf darunter verbergen. Ob dies gelingt?

An manchen Stellen, besonders zu Beginn tat ich mich schwer und doch gab es später immer wieder Szenen an denen ich schmunzeln musste, aber auch langweilige, öde Passagen findet man hier.

So kann ich das Buch und die Geschichte irgendwie nicht so recht greifen und solltet ihr Interesse daran haben, so nimmt euch dafür Zeit und Ruhe um es besser wie ich verstehen zu können.