sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carmen1994 Avatar

Von

Eine skurrile Geschichte über ein Dorf an der österreichischen Grenze zu Ungarn- und vor allem dessen doch sehr eigenwillige Bewohner! Überraschend gut!
Das Cover ist passend zum Inhalt gestaltet und auch sehr schön- wie ich finde.
Sprachlich bedient sich die Autorin hier einer sehr einfachen Sprache, aber sie bindet auch erfundene Wörter so natürlich und galant ein, dass es einem gar nicht auffällt, dass sie erfunden sind.
Vorm Plot habe ich mir Anfangs nicht viel vorstellen können. Im Grunde geht es aber darum, dass eine Gruppe von Dorfbewohner daran arbeitet, dass ihr Dorf in Vergessenheit gerät und somit wieder mehr Ruhe ins Dorf einkehrt. Ebenso wichtig, wie der aktuell spielende Plot, gestaltet sich aber auch die Mythe ums Dorf und eine Frau, die alles darüber erfahren will.
Mit Wortwitz und einem außergewöhnlichen und wirklich spannenden Plot schafft es die Autorin so, eines meiner Sommerhighlights zu schaffen!