Skurril und humorvoll

marpije Avatar

Ein kleines Dorf wo die Bewohner und auch der Bürgermeister wollen dass Nincshof in Vergessenheit gerät, dass Nincshof einfach nicht mehr besucht wird und dass Nincshof aus alle Dokumenten und Zeitungen gelöscht ist. Da bildet sich eine Partei mit vier Leuten - Oblivisten, die machen alles für Freiheit , Ruhe und Vergessenheit, da kommt nur ein Störung in Weg - gerade sich nach Nincshof die Neuen aus der Stadt gezogen und die haben mit den Dorf ganz andere Pläne.

Ein Buch welche gute Laune macht, die Idee mit den verschwinden und auch die Personen sind skurril bis nicht mehr geht und gleichzeitig sehr sympathisch, von Anfang an fand ich die Idee verrückt und von Anfang an habe ich die Protagonisten lieb gewonnen, die sind so schräg und so liebvoll, die Autorin ist gelungen die zwei Kontrast Sachen perfekt zu verbinden. Genauso der Schreibstil passt zu diesen Thema, leicht, einfach und flüssig zum lesen mit viel humorvollen Momenten und mit große Prise Ironie. Die Atmosphäre ist locker und amüsant , die Charaktere lebhaft und detailliert beschrieben und das Geschehene witzig dargestellt und auch das Cover spielt mit der Inhalt mit - das vergessene Dorf in Schliff.

Perfekte Sommerlektüre !