Abwarten wie die Umsetzung ist.

steffi1186 Avatar

Die beschriebene Geschichte vom Buchinhalt her klingt sehr interessant. Aber ob das Buch dies halten kann. Nach der LP bin ich da eher unschlüssig. Einige Stellen sind mir zu detailiert... Aber immerhin erfährt der Leser gleich wie Noah entstand und durfte seine einsame Mutter Janie bei einem Urlaub begleiten. Janie gefällt mir vom Charakter eigentlich sehr gut. Sie ist kein naiver Mensch, aber mit ihren 39 noch immer unverheiratet. Jeff lernt sie kurz kennen und möchte eigentlich gar nichts mit ihm anfangen, da sie weiß das er verheiratet ist. Leider war sie nicht stark genug um ihm zu widerstehen.

Die Hörprobe dahingegen spielt später, wo Noah schon 4 ist und im Kindergarten Ärger bekommt. Janie muss zur Leiterin und diese empfiehlt ihr nach einer Unterhaltung, dass der Junge zum Psychologen sollte. Noah erzählt Sachen welche gar nicht stimmen können und kennt Ausdrücke, welche für einen 4jährigen nicht normal sind.

Zusammenfassend gefiel mir die Hörprobe besser, die Erzählerin hat eine angenehme Stimme, aber leider ist das Hörbuch gekürzt, worauf hin ich immer lieber das Buch lesen würde. Ich bin gespannt, was es mit den Erinnerungen von Noah auf sich hat und ob es wirklich eine Wiedergeburt war.

Das Cover erinnert mich eher an ein Kinderbuch, aber vielleicht ist dies gewollt. Der Titel ist sehr passend zur Geschichte.