Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchina Avatar

Von

Ich hatte wirklich überlegt, ob ich die Leseprobe lesen soll. Denn die Geschichte kommt mir sehr traurig vor. Aber dann las ich die ersten Zeilen und war überrascht von der Komik, die immer wieder aufblitzt. Janie war mir sofort sympathisch. Manchmal chaotisch, spontan und sie probiert gern neues. Sie lernt einen Mann kennen und die Folgen werden schnell klar. Über Noah erfährt man noch gar nichts weiter und mich hat die Hörprobe etwas ratlos zurück gelassen. Denn sie war so ganz anders als ich mir den Einstieg in die Geschichte vorgestellt hatte. Jetzt bin ich umso gespannter.
Der Schreibstil gefällt mir schon einmal gut, liest sich gut. Die Beschreibungen der Umgebung sind gut vorstellbar ohne langatmig zu sein.