Das geht unter die Haut ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortschätzchen Avatar

Von

Ich habe natürlich Hör- und Leseprobe genossen, das ging gar nicht anders. Beides bewegt mich ungemein. Die Geschichte über die Begegnung mit Jeff und wie Noah "entstanden ist", ist - so blöd das klingen mag - wahnsinnig schön. Ja, ich kann Janie sehr gut verstehen und ich finde es eine super Idee vom Schicksal, Noah daraus entstehen zu lassen.

Die Hörprobe ist dann extrem verstörend. Was macht man als Mutter, wenn man beschuldigt wird, das Kind, das man abgöttisch liebt, zu misshandeln, weil es Alpträume hat? Wie kann man sich vor dem Jugendamt schützen, verhindern, dass sie das Kind mitnehmen? Ich würde durchdrehen ...!

Das Buch und das Hörbuch sind super gelungen, zumindest diese beiden Ausschnitte. Ulrike Hübschmann mag ich als Sprecherin sehr gern. Und jetzt überlege ich verzweifelt, ob ich Print oder Hörbuch haben möchte ...!