Eine "besondere" Geschichte!?

hiclaire Avatar

Eine Kurzbeschreibung, die neugierig macht und ein Buch verspricht, das nicht so einfach in eine gängige Schublade zu stecken ist.

Auch den Schreib- und Erzählstil finde ich sehr angenehm. Die Art und Weise wie die Autorin Stimmungen und Atmosphäre einfängt, so intensiv und doch mit einer gewissen Leichtigkeit, gefällt mir ausnehmend gut. Die Gespräche mit diesem „Geschäftsmann aus Houston, der einen Ehering am Finger trägt“, wie sie zunehmend in einen Flirt und dann in den unausweichlichen „One-Night-Stand“ münden, bedeuteten für mich ein echtes Lesevergnügen. Aus dieser Begegnung ist dann wohl Noah hervorgegangen.

Die Leseprobe beschränkt sich auf die Ereignisse um Noahs „Entstehung“, während die Hörprobe dann ein bisschen weiter in der Geschichte einsetzt. Man erfährt, dass Noah unter Alpträumen und einer Wasserphobie leidet und auch sonst nicht wie andere Kinder ist. Janie wird zu einer Psychotherapie geraten.

Ich bin kein überzeugter Anhänger der Wiedergeburt, aber für alles offen, besonders, wenn so großartig und intensiv erzählt wird. „Was stimmte mit Noah nicht „ – ja, das wüsste ich auch sehr gern ;).