Noah

sonne146 Avatar

Auf den ersten Blick auf den Einband hat man den Eindruck von einem Kinderbuch. In großen Lettern steht "Noah will nach Hause". Man sieht eine Wolke und Sterne und ein sehr einfach gezeichnetes offenes beleuchtetes Haus. Das Buch beinhaltet aber eine sehr feine Geschichte. Die alleinerziehende Janie steht vor einer besonderen Aufgabe. Ihr Sohn "Noah" ist vier und verhält sich oftmals sehr ungewöhnlich, sodass ihr sogar mit dem Jugendamt gedroht wird. Denn das Kind hat ungeklärt Angst vor Wasser und erzählt Geschichten, die so gar nicht stimmen. Das weiß jedoch nur seine Mutter, die sich selbst darüber sehr wundert. Sie liebt ihren Sohn sehr und versteht oftmals nicht, was mit ihm los ist.
Die Sprache der Autorin Sharon Gustkin ist sehr bildlich und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Die Hörbuchstimme gefällt mir ebenfalls gut.

Der Klappentext verrät, dass es sich um ein sehr spannendes Buch handelt, welches auch das Thema Wiedergeburt behandelt. Ich bin sehr gespannt auf Noahs Weg, gemeinsam mit seiner Mutter und würde mich über das Hörbuch wirklich freuen, ich vergebe 5 Sterne *****