realistisch und verzaubernd zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
druckdeufel Avatar

Von

Noah, ein Kind der Liebe! Janie begeht, rational gesehen, einen Fehler, einen Fehltritt, doch ist er so nachvollziehber, so unumgänglich und so großartig, dass offensichtlich ist, hier ist der Beginn von etwas sehr Wichtigem. Diese Nacht ist verzaubert, Janie ist in dieser Nacht verzaubert, und das kommt beim Leser an, gerade weil alles völlig realistisch, unbeschönigend, unverklärend und widersprüchlich geschidert wird. Die Romantik wird romantisch, weil sie durch Janie erlebbar wird. Sie wird ein Kind haben, das Noah heißt und sich auf die Suche machen wird, auch ohne Arche. Nach dem Land, wo es leben wird, nach der Heimat, nach der Herkunft.
Wie spannend und mitreißend hier erzählt wird, merkt man daran, wie schnell die Leseprobe vorbeigerauscht ist.