Spannend und mysteriös

maxkolbe Avatar

Das Cover täuscht mich ein bißchen, sieht nach einem "Gute Nacht Buch" für kleinere Kinder aus. Nach dem man aber die Hörprobe gehört hat, paßt es eigentlich ganz genau.
In der Leseprobe nimmt Janie eine alleinstehende 39jährige ihren verdienten Urlaub. Sie muß mal raus. Trinidad hat sie sich ausgesucht. Es kommt wie es eigentlich kommen muß, wenn man nicht gerade häßlich ist. Sie lernt Jeff kennen und schon die Unterhaltung mit ihm bringt ihr die Leichtigkeit früherer Jahre zurück. Sie mag ihn und obwohl sie leichte Skrupel hat, verbringt sie eine leidenschaftliche Nacht mit ihm.
Am nächsten Tag verabschieden sie sich ohne Austausch von Telefonnummer oder Mailadressen.
In der Hörprobe ist es ziemlich spannend. Janie hat einen vierjährigen Sohn Noah und wird zur Kindergartenleiterin gerufen, da er schlimme Dinge erzählt. Das Jugendamt kann sie abwenden, aber so langsam wird ihr klar, daß mit Noah etwas nicht stimmt. Sie sucht sich aus der Liste einen Psychologen heraus, um mit ihm zu klären, warum Noah so komische Sachen erzählt.
Ich finde die ganze Geschichte super spannend ! Wer ist Noahs wirkliche Mutter und vor allem wer ist oder war Jeff? Noahs Vater? Vielleicht hat Noah aber auch nur Reste eines früheren Bewußtseins zu Tage gefördert? Warum wurde Noah auf die Erde geschickt.
Ich wäre stolz dieses Buch lesen zu dürfen!