Tolle Thematik und die Sprecherin liest spannend

kindder80er Avatar

Noah ist ein ganz besonderes Kind - das weiß seine Mutter Janie ganz genau. Schon seine Zeugung war etwas besonderes und obwohl Janie alleinerziehend ist, kämpft sie sich gut durch und gibt ihrem Sohn all die Liebe, die sie in sich trägt. Anzeichen dafür, dass Noah vielleicht noch besonderer ist, als sie annimmt, ignoriert und schiebt sie weit weg.

Spätestens aber, als die Erzieherin von Noah damit droht das Jugendamt einzuschalten, wacht Janie auf. Noah erzählt, dass er unter Wasser gedrückt wird und nicht atmen kann. Die Erzieherin glaubt an Missbrauch des Kindes und konfrontiert die Mutter damit. Janie fällt natürlich aus allen Wolken, denn Noah hat diesen immer wiederkehrenden Alptraum schon länger und erzählt auch sonst Geschichten, die nicht der Wahrheit entsprechen können.

Janie sieht sich nun konfrontiert damit, sich zu verteidigen und ihrem Sohn zu helfen, weshalb sie jeden Strohhalm ergreift.

Ob und in wie weit es sich um Wiedergeburt handelt, war in der Lese/Hörprobe noch nicht ersichtlich, aber ich bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf. Zudem hat mir die Hörprobe extrem gut gefallen: Die Sprecherin versteht es, mit ihren Tonlagen verschiedenen Personen eine ganz eigene Stimme zu geben und das Hörbuch spannend klingen zu lassen! Würde ich sehr gerne weiterhören!