Zu viel des Guten

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
koschkosch Avatar

Von

Die Leseprobe erzählt davon, wie die Enddreißigerin Janie einen spontanen Urlaub und einen spontanen Flirt erlebt. Das an sich ist noch kein Problem, aber ich kann mich so gar nicht in dieser Sprache wiederfinden. Die ist nämlich kitschig und spart nicht an großen Bildern und vielen lauen Gefühlen.

Also entweder es liegt an mir, dass ich Janie nun für eine bemitleidenswerte und ängstliche Person halte, oder aber an der Leseprobe, die mir nicht gut gewählt erscheint. Immerhin war ich durch den Klappentext und das Cover so neugierig geworden, das PDF herunterzuladen und zu lesen. Schade also, dass mein Eindruck nun so enttäuscht wurde.

Möglicherweise können der Rest des Buches und das an sich ja spannende Thema ja überzeugen, aber der Einstieg ist in meinen Augen schwer misslungen.