Fesselndes Buch, sollte man gelesen haben!

tuzzi02 Avatar

“Noah will nach Hause“ ist der erste Roman von Sharon Guskin. Ich habe dieses tolle Buch bei 'Vorablesen' gewonnen und es in 2 Tagen durchgelesen. Es handelt sich um eine fesselnde Geschichte, die ans Herz geht.
Die alleinerziehende Mutter Janie ist sehr sympathisch und man kann ihre Gefühle gut nachempfinden. Ihr vierjähriger Sohn hat Albträume und sagt immer wieder, dass er zu seiner Mama will. Janie versucht ihm zu helfen, aber keiner der behandelnden Ärzte ist dazu in der Lage. Schließlich nimmt sie Kontakt zu einem Psychologieprofessor auf, der während seiner gesamten Berufslaufbahn das Phänomen der Wiedergeburt erforscht hat. Sie hofft, dass er helfen kann.
Das gestaltet sich jedoch recht schwierig und Mutter Janie, ihr Sohn Noah und auch der Professor Anderson sind oft kurz davor aufzugeben.
Es handelt sich um eine tolle Geschichte. Der Schreibstil ist sehr mitreißend. Super finde ich auch die eingefügten Buchausschnitte aus 'Life before Life. Children's Memories of Previous Lives'. Auch das Buchcover ist sehr gut gelungen! Das dunkle Blau der Nacht, eine blaue Wolke und Sterne hängen an Bändern herunter, wie ein Mobile im Kinderzimmer. Unten ein kleines Haus in den blauen Farben der Nacht. Toll die ausgestanzten Fenster und die Tür, durch die das warme Gelb der Innenseiten leuchtet.
Klare Leseempfehlung!