Gibt es ein Leben nach dem Leben?

martina apus Avatar

"Noah will nach Hause" von Sharon Guskin ist ein wunderbarer Roman über Wiedergeburt und die Erinnerungen an ein altes Leben.
Hier geht es um tiefe Liebe zwischen Mutter und Kind, Angst, Schuld, Unsicherheit und Heilung.
Eine große Bandbreite an Gefühlen also.
Ich habe das Hörbuch gehört, ich war schnell damit durch, da ich tgl. 2 mal 40 Minuten Auto fahre. Ich habe mich schon morgens beim Aussteigen aus dem Auto auf die Heimfahrt gefreut.
Noah ist ein kleiner 4-jähriger Junge, welcher bei seiner Mutter aufwächst. Er ist durch einen One-night-stand entstanden und seine Mutter kennt den Vater nicht. Noah hat viele Albträume vom Ertrinken, lässt sich nicht baden, hat insgesamt Angst vor Wasser, dies wird zur großen Belastungsprobe zwischen Mutter und Sohn.
Zudem kommen Ausagen, über die das Kind KEINE Informationen haben KANN!
All seine Verhaltensweisen und Symptome - sind sie Hinweise auf ein früheres Leben?
Es entspinnt sich eine sehr traurige und dennoch berührende Geschichte von Müttern, Unglücken, Tragik, und großer Liebe über den Tod hinaus.
Ich vergeb vier Sterne für dieses selten behandelte Thema. Für den fünften Stern fehlt mir ein bisschen die Tiefe der Figur des Wissenschaftlers, sowie das wirklich nicht gerade schöne Cover (sieht aus wie ein Kinderbuch).
Ich kann das Buch empfehlen, es berührt die Seele, danke dafür.