Gibt es eine Wiedergeburt?

sonnenkind23 Avatar

Leider vermittelte die Leseprobe eine andere Art Erzählung, als letztendlich das Buch. Nichtsdestotrotz habe ich es bis zum Ende gelesen und gebe diese Rezension ab.

Die Hauptdarstellerin Janie trifft im Urlaub auf ihren Flirt. Sie wird schwanger und damit alleinerziehende Mutter.
Noah heißt der Sohn und zeigt nach und nach ungewöhnliches Verhalten. Er möchte zu seiner Mutter. Janie verzweifelt und sucht nach einer Erklärung. Aber alle, mit denen sie spricht, wissen nicht weiter. Bis sie einen Artikel liest, der sich mit Wiedergeburt beschäftigt.
Das Buch ist eine Mischung aus Erzählung aber auch in gewisser Weise ein Sach-/Fachbuch, unterbrochen von wahren Begebenheiten und Geschichten, die die Wiedergeburt immer wieder in Frage stellen bzw. als Realität sehen.
Die Wortwahl, die Satzlänge und der Stil sind sehr gut lesbar. Erklärungen, Vermutungen und Gedanken sind sehr gut beschrieben.
Leider ist das Thema Wiedergeburt nicht mein favorisiertes, jedoch ist das Buch für alle, die dieses Thema beschäftigt, eine klasse Geschichte, die zum Nachdenken anregt.