Interessante Geschichte, die zum Nachdenken anregt

lilly94 Avatar

Ich war beim Blick aufs Cover zunächst skeptisch, da ich dachte, es handelt sich um ein Kinderbuch. Aus reiner Neugier habe ich mir dann doch mal den Klappentext und die Leseprobe angesehen und war fasziniert. Die Thematik war für mich völlig neu und ich wollte unbedingt mehr lesen. Ich muss sagen, die Schreibart der Autorin war anders als gewohnt, da hier eine Mischung von Erzählung, Rückblicken und dokumentarischen Berichten vorliegt, aber mich hat es im Lesefluss keineswegs gestört. Ich habe mit Noah und Janie gebangt und getrauert. Ich kann mir eine Reinkarnation zwar immer noch nicht vorstellen, aber auch ich als Naturwissenschaftlerin habe angefangen, über das Thema nachzudenken.
Wer für den Herbst ein spannendes und letzendlich sehr schönes Buch sucht, findet in "Noah will nach Hause" auf jeden Fall ein paar Stunden Freude.
Mir haben auch ein paar Dinge nicht gefallen- vorsicht Spoiler.

Ich fand es ziemlich schwierig, wie der Junge gestorben ist, da ich das Waffengesetz in Amerika nicht leiden kann und auch die Art Abschied zu nehmen, finde ich hier im Buch sehr gewöhnungsbedürftig.

Spoiler Ende
Doch diese negativen Punkte überwiegen keineswegs und ich werde die Geschichte noch lange in positiver Erinnerung behalten und vielleicht noch ein wenig über Reinkarnation recherchieren.