Interessante Idee, Umsetzung nicht ganz gelungen.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
donnawetter Avatar

Von

Bereits die Leseprobe klang interessant und verheißungsvoll, allerdings konnte die Leserin bzw. der Leser nur in Erfahrung bringen, wie Janie den leiblichen Vater Noahs kennen gelernt hatte. Umso neugieriger war ich nun auf den eigentlichen Roman. Auch hier musste ich feststellen, dass der flüssige Lesestil durchweg durch das ganze Buch beibehalten werden konnte. Auch die Idee, das Thema Wiedergeburt in einen Thriller zu verpacken, finde ich durchaus neu und begrüßenswert.
Was mir jedoch weniger gefallen hat, war die Vielzahl an Ausschnitten des Buches "Life before Life" - ein, zwei Auszüge hätten meines Erachtens durchaus gereicht. Zudem war der Ausgang des Romans ab ungefähr 2/3 des Buches bereits eindeutig und wenig überraschend; da hätte ich mir doch etwas mehr Spannungsaufbau oder einige überraschende Wendungen gewünscht.
Fazit: sprachlich flüssig geschrieben, tolle Idee, kleine Abzüge bei der Umsetzung, insgesamt durchaus lesenswert!