Interessantes Thema

soaphie Avatar

Ich habe das Hörbuch wirklich gerne gehört. Die Sprecherin hat eine angenehme ruhige Stimme und ich konnte sofort in der Geschichte versinken.
Es geht in dem Buch um einen 4 jährigen Jungen, der behauptet, schon einmal gelebt zu haben und zu seiner "richtigen Mami" zurückmöchte. Er wird von Albträumen geplagt und scheint eine lebhafte Phantasie zu haben, denn er erzählt viel und glaubhaft aus seinem früheren Leben. Seine Mutter, alleinerziehend nach einem One-Night-Stand, ist überfordert bzw. fällt Janie natürlich mit seinen absonderlichen Geschichten im Kindergarten auf, seine Mutter muss häufig zu Beratungsgesprächen anrücken. Glauben und helfen tut ihr niemand. Bis sie sich an einen Professor wendet, der zu dem Thema Widergeburt forscht. Ab dem Moment fließen seine Gesprächsprotokolle von anderen Fällen in das Buch mit ein.
Ich finde das Thema spannend und das Buch interessant konstruiert, den es rutscht nie in die esoterische Ecke. Zwischendurch fand ich manche Passagen schleppend, insgesamt toll zu hören und bis zum Ende fesselnd.